Sie sind hier: Dahoam » Theater 2022 » Theater 2017 Darsteller

Da Himme wart net“

von Markus Scheble und Sebastian Kolb


im Bürgerhaus Eicherloh


Inhalt:

Der Polizeibeamte Stelzl ist gestorben und sitzt nun im himmlischen Wartezimmer. Bevor man nämlich ins Paradies darf – so die himmlische Regel – muss man noch eine letzte Aufgabe erfüllen.

In seinem Fall heißt das, er muss hinunter und den soeben verstorbenen Schreinermeister Bömmerl abholen und herauf bringen. Schon fast enttäuscht von der Leichtigkeit dieses „Laufburschen-Jobs“ macht er sich auf den Weg. Er ahnt dabei noch nicht, dass es sich bei diesem Auftrag um eine ziemlich harte Nuss handelt und dass er selbst vom Jenseits aus noch einmal ein Verbrechen verhindern muss.

Die Personen und ihre Darsteller:

 

Anna, Bömmerls Tochter Veronika Fischer

Finni, Haushälterin Margit Rüdiger

Schellnberger Resi, Schnapsdrossel Luise Fischer

Froschmeier, Bömmerls Vetter Max Lehmer

Froschmeierin, Gattin von Bömmerls Vetter Rosemarie Laurent

Bömmerl, einst Schreinermeister Hans Frantz

Stelzl, einst Polizeibeamter Sigi Käser

Emmeran, Schreinergeselle Jakob Reiser


und der Einakter

„Die Sommergrippe“

ein Schwank in einem Akt

von Ernst Bierl

Leonhard Zettelgraber, Pfarrer von Streitsberg Stefan Kollmannsberger

Genoveva Schlüsselberger, seine Haushälterin Verena Kressirer + Christine Reiser

Aloysia Pfefferl, Mesnerin von Streitsberg Eva-Maria Petermann

Leni Pfefferl, ihre Tochter Eva Kollmannsberger

Ignaz Senftlinger, Bürgermeister v. Streitsberg Sebastian Kollmannsberger

Florian Senftlinger, sein Sohn Matthias Junker


Die Personen und ihre Darsteller:


 
http://Fliegengitter-Express.de