Sie sind hier: Dahoam » Theater 2022 » Theater 2018 Darsteller

 

„Der Pfannenflickersepp“


Volksstück in 4 Akten von Josef Neureither im Bürgerhaus Eicherloh


Inhalt:


In der Erzählung vom "Pfannenflickersepp" beschreibt der Autor Josef Neureither eine wahre Begebenheit, das ein längst verstorbenes Original unsterblich macht.

Der Pfannenflickersepp musste sich nicht umsonst sein kärgliches Brot und seinen Schnaps mit Hafenflicken verdienen, sofern er nicht gerade damit beschäftigt war, Zehnerlstücke eigenhändig zu fabrizieren, wofür man ihn einmal zwei Jahre hinter schwedische Gardinen setzte.

Er glich mit seiner gemütvollen Lebensweisheit und Schlitzohrigkeit unter anderem Gegensätze im Umkreis einer Familie aus und sorgte dafür, dass dort jeder Topf den rechten Deckel bekommt.

 Trotze aller Sorgen und Nöte jener Tage verlor er weder den Mut noch Humor und gab damit auch anderen Hoffnung und Kraft, diese harten Zeiten durchzustehen.



Die Personen und ihre Darsteller:



 
http://Fliegengitter-Express.de